Über uns

Förderverein Wildtierrettung Hasenmoor – Fuhlenrüe e.V.

               

Über uns…

Es wird viel über Naturschutz und Wildtierrettung geredet und wir haben uns im Frühjahr 2021 für das aktive verantwortungsvolle Engagement entschieden und haben unseren gemeinnützigen Förderverein Wildtierrettung Hasenmoor- Fuhlenrüe e.V. gegründet.

Wir leisten vor unseren Haustüren einen tatkräftigen Beitrag zum Schutz wildlebender Tiere und deren Lebensraum.

Die Ressourcen der Natur und den Lebensraum der wildlebenden Tiere schonen, unterstützen und schützen.

Ein gesunder Einklang zwischen Natur, Wildtieren und dem Menschen ist für uns alle lebensnotwendig.

Dafür sollte sich jeder verantwortungsvoll in diesen Lebensräumen bewegen, wir leben schließlich alle von und in dieser Natur.

Unser großes Ziel ist es, nachhaltig auch für die Zukunft lebenswichtige Bausteine zum Erhalt dieses Schutzes fest in unserer Region zu verankern.

Das sind wir…

Vorstand und Mitglieder sind Naturschützer und Jäger, uns liegt unsere heimische Tierwelt sehr am Herzen. Es erfüllt uns mit großer Freude aktiv in der Wildtierrettung mitzuwirken.

Unseren oft schutzlosen heimischen Tieren und deren Lebensraum zu schützen und zu erhalten, engagieren wir uns in unserer Freizeit mit Leidenschaft und Verantwortung für die Rettung der Wildtiere u.a. als Drohnenpiloten“.

(Die Drohnenpilotinnen und Drohnenpiloten Katharina, Carola, Andreas, Michael und Christoph)

Du hast noch Fragen oder möchtest Mitglied werden?

Kontaktiere uns per Mail:

info@wildtierrettung-hasenmoor.de

Oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/wildtierrettunghasenmoor/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner